Vorreiter, wenn es um Tierwohl geht

Es ist unser Ziel ist es, noch weitreichendere Tierschutzkriterien bei der Hähnchenaufzucht umzusetzen. Deshalb arbeiten wir kontinuierlich an der Entwicklung alternativer Aufzuchtskonzepte, die den Tieren noch bessere Lebensbedinungen bieten und Ihnen als Verbraucher weiterhin bezahlbare Produkte garantieren.

In Niederlanden haben wir als einer der ersten Geflügelproduzenten Hähnchen aus tierfreundlicher Aufzucht auf den Markt gebracht. Auch in Deutschland haben wir unter dem Namen FairMast ein vergleichbares Konzept entwickelt. Unser FairMast Geflügel erfährt inzwischen eine beachtliche Akzeptanz bei Handel und Verbrauchern.

FairMast Geflügel überzeugt durch eine besondere Fleischqualität und einen exzellenten Geschmack. Obwohl es aufwendiger ist, FairMast Geflügel tierschonend großzuziehen, liegt der Preis im Vergleich zu konventionell erzeugtem Geflügel nur rund 30 % über dem Preis herkömmlich erzeugter Geflügelprodukte. Es lohnt sich also, FairMast Geflügel einmal genauer anzuschauen.

FairMast Geflügel – Die tierfreundlichere Alternative

FairMast steht für eine tierfreundlichere Geflügelaufzucht. Die Tiere haben mehr Platz und Auslauf und leben in tiergerechteren Ställen mit Tageslicht, Wintergarten, Strohballen und Sitzstangen. Bei FairMast Hähnchen handelt es sich um eine widerstandsfähigere Hähnchenrasse, die langsamer und behutsamer aufwächst. Die Aufzuchtskriterien für FairMast Hähnchen wurden in Zusammenarbeit mit Tierschutzorganisationen entwickelt und gehen weit über die gesetzlichen Vorgaben hinaus. Die Einhaltung der Tierschutzkriterien wird streng kontrolliert. FairMast setzt in der Geflügelmast neue zukunftsweisende Maßstäbe, für deren Akzeptanz und Verbreitung wir uns in höchstem Maße engagieren. FairMast Geflügel steht Ihnen in führenden Supermärkten in großer Auswahl zur Verfügung.

Doch sehen Sie am besten selbst, wie es in einem FairMast Stall aussieht: