Gesunde Ernährung für Kinder

Friki ist seit langem Partner des Deutschen Kinderhilfswerks und fördert die gesunde Ernährung von Kindern. Im Rahmen dieses Engagements konnten wir in den vergangenen Jahren bereits eine Vielzahl von Ernährungsprojekten unterstützen, mit Hilfe derer Kinder lernen, wie man kocht und sich gesund und ausgewogen ernährt.

Besonderes Augenmerk haben wir auf Kinder aus sozial schwachen Familien gelegt. Kinderarmut ist in Deutschland nach wie vor ein wichtiges Thema. Wenn das Geld in den Familien nicht reicht, bleibt vielfach auch die gesunde Ernährung der Kinder auf der Strecke. Das ist uns Anliegen und Verpflichtung, uns zu engagieren und an vielen Stellen zu helfen.

Wir werden unser Engagement auch in Zukunft fortsetzen. Es sind bereits viele neue Aktivitäten in Planung. Dabei werden wir in ganz Deutschland wieder zahlreiche Projekte, aber auch Einrichtungen, die sich um die Betreuung von Kindern in vielfältiger Weise kümmern, unterstützen.