Gesunde Ernährung für Kinder

Mit großem Einsatz engagieren wir uns für die gesunde Ernährung von Kindern. Friki ist seit langem Partner des Deutschen Kinderhilfswerks und fördert die gesunde Ernährung von Kindern.

Im Rahmen der Aktion „Kochen macht Laune“ konnten wir gemeinsam mit dem Kinderhilfswerk bundesweit bereits eine Vielzahl von Ernährungsprojekten unterstützen, mit Hilfe derer die Kindern lernen, wie man kocht und sich gesund und ausgewogen ernährt.

Ein bundesweiter Rezeptwettbewerb für Kindergruppen stieß 2011 auf so große Resonanz, dass wir uns entschlossen haben, die Siegerrezepte in einem Kochbuch zu dokumentieren. Das Kochbuch können Sie hier bestellen.

Kolja Kleeberg unterstützte die Aktion als Schirmherr des Deutschen Kinderhilfswerks und kochte mit den Kindern der Berliner Kinderküche Einhorn.