Kennen Sie schon unser neues FairMast Konzept? Die Alternative für mehr Tierwohl!

Verantwortung und Engagement – für uns selbstverständlich

Friki Deutschland ist ein engagiertes und verantwortlich handelndes Unternehmen, ein wichtiger Arbeitgeber für Hunderte von Menschen in Deutschland und ein verlässlicher Partner für Handel und Verbraucher.

Gesunder Mensch, gesunde Tiere, gesunde Umwelt

Bei allem, was wir tun, steht der Schutz von Mensch, Tier und Umwelt an oberster Stelle. Wir setzen strengste Maßstäbe an, wenn es um eine sichere und nachhaltige Produktionskette sowie um eine umfangreiche Qualitätssicherung geht. Der sparsame Umgang mit Ressourcen sowie der Einsatz modernster Technologie für größtmöglichen Umweltschutz sind entscheidende Säulen unserer Unternehmensführung. Unsere Friki Werke zählen zu den modernsten Geflügel verarbeitenden Betrieben in Deutschland und sind u. a. mit umfangreichen Emissionsschutz, leistungsstarken Kläranlagen und effizienten Wärmerückgewinnungsverfahren ausgestattet.

Neben modernstem technischen Equipment ist es für uns genauso wichtig, dass sich unsere Mitarbeiter wohlfühlen. Keine Dumpinglöhne, sondern fest angestellte Mitarbeiter, die nach hauseigenen Tarifverträgen bezahlt werden, gehören bei uns zum Standard. Selbstverständlich sind auch unsere Tiere für uns ein wichtiges Gut, dass wir achten und schonen. Regionale Mastbetriebe, kurze Transportwege und ein Tier schonender Umgang von der Aufzucht bis zur Schlachtung sind für uns selbstverständlich.